Bei den aktuellen des Ford Mondeo, Ford S-Max, Ford Galaxy und Ford Edge lassen sich Keyless Entry aktivieren. Der Keyless Start-Knopf zum starten des Motors muss vorhanden sein. Ebenfalls ist zu prüfen ob auf den Türgriffen die „3-Striche“ vorhanden sind.

Das Keyless Entry kann ohne Sicherheitsrisiken freigeschaltet werden. Es wird dabei auf die Werkslösung von Ford zurückgegriffen, als wenn Ihr Fahrzeug von Werk aus mit Keyless ausgeliefert worden wäre.

Keyless Entry and Go ist dann an den vorderen Türen sowie der Heckklappe verfügbar.

Die Freischaltung erfolgt innerhalb weniger Minuten. Eine einfache Änderung der Konfiguration der unterschiedlichen Steuergeräte reicht dabei leider aber nicht aus.

Vorbereitung erkennen an den Türgriffen
Keyless aktiviert an Ford S-Max Baujahr 2016

Die Lösung war sehr aufwendig zu indentifizieren. Wir arbeiten dabei mit modifizierten Original Daten. Eine nachträgliche Identifizierung einer Änderung ist meist nicht möglich. Weder der Ford Händler noch Dritte können auf anhieb die Änderungen feststellen.

Die aktuellen Preise zur Freischaltung liegen bei 149,95€. 
Termine bei OptiFord in Kassel sind kurzfristig zu erhalten.