Steuergeräte Reparatur Ford

Wir haben die Möglichkeit Ford Steuergeräte zu reparieren.
Leider häufen sich in letzter Zeit immer öfter Anfragen zur Steuergeräten, bei denen Konfigurationen oder Firmwareupdates mittels minderwertiger Hardware durchgeführt wurden.
Ein ELM327 Beispielsweise kann mittels kostenloser Software die Konfiguration vieler Steuergeräte bearbeiten. Sollte aber bei Schreibvorgängen „Bit-Fehler“ auftreten, so passt am Ende des „ECU internen“ Checkprozesses die Checksumme nicht. Das Steuergerät fährt dann leider nicht korrekt hoch.
Leider ist meist ein nachträglicher erneuter Versuch die Konfiguration neu zu schreiben nicht möglich. Beispielsweise bei einem „BCM -> Body Control Module“ hat dies zur Folge, das nicht mal die Zündung eingeschaltet werden kann.

In diesem Fall helfen wir. Wir haben die Möglichkeit Steuergeräte hier vor Ort zu „Recovern“ also, erneut wiederherzustellen.
Auch die Standardkonfiguration kann über die Ford-Server heruntergeladen und wiederhergestellt werden. ( AsBuilt )

Die Preise einer solchen Reparatur sind meist im Vorhinein nicht einzuschätzen, denn zwischen Recovery über OBD, Bench oder BootMode können unterschiedliche Arbeitszeiten anfallen. Sprechen Sie uns daher Individuell auf die Diagnose und Reparaturkosten an. Eine ehrliche Schilderung des Problems hilft uns schnell weiter.